Donnerstag, 10. September 2009

STYLE UP YOUR LIFE!- magazine lounge


Gestern hatte ich das Vergnügen zu meiner ersten richtigen Fashionparty zu gehen. Bis kurz vor dem Beginn war nicht klar ob ich überhaupt hineinkomme (kleine Assistentin und so... ;)), aber um 8 Uhr klingelte das Telefon und Johanna sagte:“ Zieh dir was Pinkes an und komm´ her!“ Eine Stunde später war ich vor Ort und betrat eine Welt von schönheitsoperierten reichen Damen, aufgestylten jungen Männern, Moderedakteuren und auch dem ein oder anderen Prominenten.

Chefin 1 & Chefin 2 ;) 

10 Minuten vor der Magazinlounge um 9 Uhr 9 am 09.09.2009 (welch wunderbares Datum;)) wurde das Magazin enthüllt. Eine neue Stylebibel für Österreich! 2 Mal im Jahr soll sie erscheinen und Frauen das richtige Styling erleichtern- ein Pocketformat- Magazin im Stil von altbekannten Modemagazinen. Der Unterschied liegt darin, dass man in diesem neuen Blatt nur Mode und Beautythemen findet und keine wie Adi Weis es so nett ausdrückte „Schicksalsstories“. Die Artikel selbst sind aber gut recherchiert und interessant.  Die Frage ist nur, ob das Magazin genug Potenzial hat, sich als Stylebibel durchzusetzen, die Frauen ein halbes Jahr zu Hand nehmen und immer wieder durchblättern um sich Stylingtipps zu holen. Man kann nur abwarten und Tee trinken. (Ich liebe Tee, am besten mit Milch, jaja ein Jahr England hinterlässt seine Spuren!)






Die Party an und für sich war ganz nett. Wraps und Obstspieße zum Essen und genug Alkohol um ein ganzes Festival damit zu versorgen. Für mich ist das alles neu, aber aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass in solchen Kreisen oftmals ein Gläschen Prosecco über den Durst getrunken wird.


Wir tigerten ein bisschen herum und ich machte noch eine Feststellung: Ich kenne mich in der österreichischen Promi- und Society- Szene überhaupt nicht aus. „Das ist der und der! Schau, und die mit dem Hut ist die und die! Der links von dir ist ein bekannter ZIB Moderator!“ Ahhh nett, cool, interessant, keine Ahnung... Ich frage mich immer, ob ich das überhaupt wissen will. Einerseits bin ich extrem angetan von der Modewelt, andererseits denke ich mir, ich sollte irgendetwas machen, was anderen Menschen etwas bringt, ihnen helfen. Naja wie auch immer... Ein bissal schüchtern war ich aber schon, muss ich sagen. Auch wenn Prominente „nur“ Menschen sind, wenn man dann vor Leuten steht, die man nur aus dem Fernsehen oder aus irgendwelchen Magazinen kennt, ist das eine andere Geschichte. Aber Gott sei Dank hatte ich Johanna dabei. Ich bin noch jung, ich werde lernen und irgendwann wird s mir auch egal sein, da bin ich mir sicher.

So, also genug vom gestrigen Abend, ich muss jetzt arbeiten und dann zu Terminen. Interview mit Eva Poleschinski, Designerin von ep_anoui, und ich spiele Mäuschen bei Gitta Saxx, die von Callisti eingekleidet wird. Mehr davon später...
X, a.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen